US-Blu-ray-Charts: „The Tourist“ vor Animationsspaß“Yogi Bear“

0
7
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Im Kino konnte Florian von Donnersmarcks „The Tourist“ einen Großteil der Zuschauer nicht überzeugen. In den USA war der romantische Thriller in der abgelaufenen Woche allerdings der meistverkaufte Film auf Blu-ray.

Insgesamt 35 Prozent aller Käufer hätten sich für die HD-Variante des Titels entschieden, wie das Marktforschungsunternehmen Nielsen zum Wochenende mitteilte. Die verbleibenden zwei Drittel der Käuferschaft investierten dagegen in die DVD-Fassung. Hierzulande müssen sich Fans des Streifens noch gedulden. Kinowelt bringt „The Tourist“ am 19. Mai als Kauffassung auf Blu-ray in den Handel.

Auf dem zweiten Rang der US-Blu-ray-Charts landete in dieser Woche die Animationskomödie „Yogi Bear“. Die Blu-ray habe im Verkauf einen Marktanteil von 28 Prozent erreicht, so Nielsen. Das mit zwei Oscars ausgezeichnete Sportlerdrama „The Fighter“ mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle, das in der Vorwoche noch den ersten Platz einnehmen konnte, schaffte es diesmal nur auf den vierten Rang.

Die US-Blu-ray-Charts im Überblick:

1. „The Tourist“
2. „Yogi Bear“
3. „Skyline“
4. „The Fighter“
5. „Bambi: Diamond Edition“
6. „How Do You Know“
7. „Megamind“
8. „Hereafter“
9. „Due Date“
10. „Despicable Me“

(Quelle: Nielsen VideoScan)[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum