US-Blu-ray-Charts: „Thor“ schlägt „Star Wars: The Complete Saga“

0
23
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Hierzulande war in der vergangenen Woche bei Blu-ray-Käufern erwartungsgemäß die „Star Wars“-Komplettedition am meisten gefragt. In den USA hingegen konnte sich die Comicadaption „Thor“ vor die Weltraumsaga von George Lucas schieben.

Anzeige

„Thor“ kam in den Vereinigten Staaten am 13. September auf Blu-ray und DVD auf den Markt. Wie das Marktforschungsunternehmen Nielsen am Donnerstag mitteilte, ging seitdem kein Film öfter über die US-Ladentheken. Mit einem HD-Anteil von 61 Prozent hätten sich mehr als die Hälfte der Käufer für die Blu-ray entschieden, hieß es. Der Rest habe die DVD gekauft.

Die Blu-ray-Kollektion „Star Wars: The Complete Saga“, welche alle sechs Filme und umfangreiches Bonusmaterial auf insgesamt neun Scheiben bietet, schaffte es in den USA somit nur auf den zweiten Rang. Wesentlich besser als hierzulande verkaufte sich auf dem dortigen Markt hingegen das Set „Star Wars: The Original Trilogy“, das lediglich die ersten drei Filme in HD-Qualität beinhaltet. Während der Titel in den deutschen Charts lediglich den 20. Rang beanspruchen konnte, landete das Set in den US-Charts auf Rang 5.

Die US-Charts im Überblick:

1. Thor (Neu)
2. Star Wars: The Complete Saga (Neu)
3. X-Men: First Class (1)
4. Spartacus: Gods of the Arena (Neu)
5. Star Wars: The Original Trilogy (Neu)
6. The Big Bang Theory: The Complete Fourth Season (Neu)
7. Hanna (2)
8. Scarface (Neu)
9. Rio (4)
10. Supernatural: The Complete Sixth Season (Neu)

Quelle: Nielsen VideoScan[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum