US-Blu-ray-Charts: „Transformers 3“ erklimmen die Chartspitze

0
17
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Keine andere Blu-ray war in der vergangenen Woche bei US-Videofans so begehrt wie Chartneueinsteiger „Transformers 3“. „Star Wars: The Complete Saga“ ist auf den vierten Platz abgerutscht.

Anzeige

„Transformers 3“ kam am 30. September auf Blu-ray in die US-Läden und schaffte es direkt auf den ersten Platz der Charts, wie das Marktforschungsunternehmen Nielsen am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) mitteilte. Insgesamt 64 Prozent aller Käufer hätten sich den Streifen auf Blu-ray zugelegt, hieß es. Der Rest habe die DVD gekauft.

Der Vorwochensieger „Bridesmaids“ mit Kristen Wiig in der Hauptrolle wurde somit von dem Roboterabenteuer auf den zweiten Rang verwiesen. Der Blu-ray-Anteil der Frauenkomödie lag bei 30 Prozent. Ebenfalls einen Platz nach unten ging es für die Comicadaption „Thor“. Die Weltraumgeschichten von „Star Wars: The Complete Saga“ landeten in ihrer dritten Chartwoche auf dem vierten Platz.
 

Die US-Blu-ray-Charts im Überblick:

1. Transformers: Dark of the Moon
2. Bridesmaids
3. Thor
4. Star Wars: The Complete Saga
5. X-Men: First Class
6. Dumbo
7. Transformers: Revenge of the Fallen
8. Ben-Hur
9. Transformers
10. Spooky Buddies

(Quelle: Nielsen)[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum