US-Blu-ray-Charts: „Unstoppable“ rast auf den ersten Platz

0
8
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Der Action-Streifen „Unstoppable“ mit Denzel Washington und Chris Pine ist in den Vereinigten Staaten die erfolgreichste Video-Neuerscheinung auf Blu-ray der vergangenen Woche.

Die HD-Version des Titels erreichte einen Marktanteil von 36 Prozent, wie das Marktforschungsunternehmen Nielsen am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) mitteilte. 64 Prozent aller Käufer wollten den Action-Film auf DVD haben. Hierzulande bringt das Studio 20th Century Fox „Unstoppable“ am 18. März auf Blu-ray in die Läden (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Die Scheibe wird über Bonus-Inhalte wie ein Making-Of, Audiokommentare sowie Interview mit Regisseur Tony Scott verfügen.

Insgesamt fünf Plätze gut machen konnte Christopher Nolans „Inception“: Während der Mystery-Thriller in der Vorwoche auf Platz 7 zu finden war, schaffte er es diesmal auf Platz 2 der US-Blu-ray-Charts. Der Titel kam in den USA bereits im Dezember auf Blu-ray auf den Markt und nahm fast einen Monat lang den ersten Platz der Rangliste ein.

Die US-Blu-ray-Charts im Überblick:


1. „Unstoppable“

2. „Inception“

3. „Iron Man 2“

4. „The Town“

5. „Secretariat“

6. „Toy Story 3“

7. „Red“

8. „Salt“

9. „The Social Network“
 
10. „The Expendables“

(Quelle: Nielsen VideoScan)[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum