USA: Neuer Onkyo Blu-ray Player mit Blockbuster VOD-Service

0
15
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Neue Zeiten erfordern neue Wege. Wie die angeschlagene US-Videothekenkette Blockbuster nun bekannt gab, wird der neu angekündigte Onkyo Blu-ray Player BD-SP808 über den VoD-Service des Verleihes verfügen.

Nutzer werden somit in der Lage sein, sich über den Player online Filme herunter zu laden, Informationen zu erhalten und Trailer anzuschauen – auch ohne einen monatlichen Beitrag zahlen zu müssen. In den USA wird der Onkyo Blu-ray Player ab September erhältlich sein.

„Indem wir unseren On-Demand-Service mit Onkyos hervorragender Blu-ray Technologie kombinieren, geben wir Nutzern eine bequeme Möglichkeit, das Erlebnis im Heimkino zu verbessern“, sagte Blockbuster-Sprecher Bruce Anderson gegenüber der Webseite „Homemediamagazine“.

Das von der Insolvenz bedrohte Unternehmen Blockbuster ist derzeit verstärkt auf der Suche nach neuen Einnahmequellen. Der lukrative VoD-Sektor, der von Anbietern wie Netflix oder Hulu dominiert wird, ist für die Videothekenkette ein naheliegender Schritt.

[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert