USA: „Star Wars“-Blu-rays ab 16.9. – deutscher Termin offen

0
25
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Im Herbst wird 20th Century Fox die „Star Wars“-Filme auf Blu-ray in den Handel bringen. In den USA kommen die Titel am 16. September in die Läden. Ein genauer Termin für Deutschland steht aktuell noch immer nicht fest.

Fox hatte bereits im Januar dieses Jahres bekannt gegeben, dass die Spielfilme der „Star Wars“-Saga weltweit im September 2011 erstmals in HD-Qualität in die Heimkinos kommen werden (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Bei zahlreichen Online-Händlern sind die Titel bereits vorbestellbar. Ein genauer Release-Termin stand bisher allerdings noch nicht fest. Zum Wochenende hat Fox bekannt gegeben, dass die „Star Wars“-Blu-rays am 16. September auf den US-Markt kommen werden.

Wie das Unternehmen auf Anfrage der Redaktion mitteilte, stehe nach wie vor nicht fest, wann die Titel in die deutschen Läden kommen werden. Man erwarte, „in den kommenden Wochen weitere Informationen geben zu können“, so Fox.

Die sechs Teile der „Star Wars“-Reihe werden in drei verschiedenen Kollektionen angeboten. Einerseits wird das Box-Set „Star Wars – The Complete Saga I – VI“ mit ingesamt neun Blu-rays in die Läden kommen, das alle Filme der Saga enthält und auf drei Extra-Scheiben umfangreiches Bonus-Material wie rund 30 Stunden unveröffentlichtes Material beinhaltet.

Weiterhin wird es zwei weitere Sammlungen geben, die jeweils die beiden Trilogien der Weltraumabenteuer enthalten. Hierbei müssen Fans allerdings auf die Extras der kompletten Box verzichten. Die Filme der ersten Trilogie werden nicht in den Original-Kinofassungen, sondern ausschließlich in den überarbeiteten Special-Edition-Versionen auf Blu-ray zu sehen sein.

[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum