USA: „The Big Lebowski“ ab August als Sonderedition auf Blu-ray

0
23
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Import-Fans aufgepasst: Die Kultkomödie „The Big Lebowski“ mit Jeff Bridges kommt in den USA am 16. August in einem hochwertigen Digibook auf Blu-ray in den Handel. Wann der Titel hierzulande erhältlich wird, ist aktuell nicht bekannt.

Anzeige

Wie Publisher Universal Pictures am Dienstagnachmittag (Ortszeit) mitteilte, werde „The Big Lebowski“ in den Vereinigten Staaten in einem hochwertigen Digibook angeboten. Mitgeliefert wird ein 28-seitiges Buch, das neben hochwertigen Fotos die besten Zitate aus dem Kultfilm enthält. Auch umfangreiches Bonusmaterial wird angeboten. Dazu gehören unter anderem Interviews mit den Schauspielern, ein Filmbeitrag über das Lebowski-Festival und mehrere Foto-Gallerien. Das Feature „Mark it Dude“ zählt während des Films, wie oft die Wörter „Fuck“ und „Dude“ vorkommen.

Universal Pictures hat dem Branchendienst „Blickpunkt Film“ vor vier Wochen verraten, dass „The Big Lebowski“ noch in diesem Jahr auch für den deutschen Markt erhältlich würde. Ein konkreter Termin wurde bislang allerdings nicht mitgeilt. Vor vier Jahren erschien die Komödie auf HD-DVD.

„The Big Lebowski“ wurde von den beiden Filmemachern Ethan und Joel Coen („True Grit“, „No Country For Old Men“) geschrieben und inszeniert. Der Film handelt von einem Bowlingspieler, der durch eine Verwechslung in ein kriminelles Netz gezogen wird. In den Hauptrollen sind Jeff Bridges, John Goodman und Steve Buscemi zu sehen. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum