Video-Review: Das Dschungelbuch (Buchstützen-Edition)

1
17
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Zwei hochwertige Buchstützen mit den Disney-Stars Mogli, Balu, Shir-Khan und Kaa – das verspricht die kunterbunte Diamond-Edition-Blu-ray von „Das Dschungelbuch“.

Die Stützen mit den Figuren bestehen durchgängig aus einer Sorte Plastik und sind handbemalt. Strukturen wie die Tigerstreifen sind zudem mit Vertiefungen hervorgehoben. Auf der einen Seite würgt Shir Khan die Schlange Kaa, auf der anderen genießen Balu und Mogli den Tag und stimmen vermutlich gerade den Song „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ an. Auch hier gibt es vorrangig glatte Oberflächen, die mit einfachen Strukturen versehen sind. Mogli wiederum wurde in zwei Teilen auf den Bären gesetzt. 

Dass die Kolorierung hier und da nicht ganz so sauber gehandhabt wurde, lässt sich besonders gut an Moglis Beinen erkennen, deren Innenseiten teilweise einen grauen Anstrich erhalten haben.
 
Zwischen den Stützen ist die Blu-ray mit dem digital restaurierten Film positioniert. An dem grünen Pappschuber lässt sich leider ein geringer Abrieb von der Farbe der Stützen erkennen.
 
Das minimalistische und filigran gestaltete Covermotiv ist ausschließlich mit dieser Box zu haben. Im Innenteil befindet sich die Amaray-Hülle mit der Blu-ray sowie ein Echtheitszertifikat, auf dem die laufende Nummer der streng limitierten Edition gepresst ist. Wer die Blu-ray ohne Pappschuber ins Regal stellen möchte, kann das FSK-Logo mittels Wendecover verschwinden lassen. Im Vergleich zur im September erschienenen Standard-Blu-ray unterscheidet sich die Verpackung also lediglich in der Außenhülle.
 
Selbstverständlich lassen sich die Buchstützen für Bücher nutzen oder z.B. auch für den Disney-Part Ihrer Blu-ray-Sammlung.

Wer bereit ist, den hohen Preis von 78 Euro zu zahlen, erhält also zwei bunt bemalte Disney-Stützen und die phänomenal ausschauende, digital überarbeitete Blu-ray-Version eines der erfolgreichsten Disney-Klassikers aller Zeiten. Alternativ gibt es die Diamond Edition von „Das Dschungelbuch“ auch als Einzel-Blu-ray für 19 Euro sowie als Doppelbox zusammen mit dem zweiten Teil für derzeit 28 Euro.
 
Mehr zu dieser und weiteren Blu-ray-Sondereditionen lesen Sie in der Titelstory des aktuellen BLU-RAY MAGAZIN 01/14, das ab sofort überall am Kiosk sowie als E-Paper bei Onlinekiosk, PagePlace und Heftkaufen erhältlich ist.
 
Beim Online-Händler Amazon kann die Buchstützen-Edition von „Das Dschungelbuch“ für derzeit 77,99 Euro bestellt werden.
 [ft]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Video-Review: Das Dschungelbuch (Buchstützen-Edition) Das ist es eben - 75,--€ für zwei Buchstützen und eine Blu-Ray. Völlig überteuert - dazu noch nicht einmal im Original-Kinoformat sondern in der beschnittenen 16:9 Fassung. Andere 4:3 Filme hat Disney doch auch im Ursprungsformat auf Blu Ray rausgebracht. Da bleibe ich doch bei meiner DVD-Erstauflage im 4:3 Format.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum