Zwei „Muppets“-Filme ab November auf Blu-ray

0
26
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Sony Pictures bringt zwei Spielfilmabenteuer der beliebten Puppentruppe The Muppets rund um Kermit den Frosch und Miss Piggy in die Läden. Die Spielfilme „Die Muppets erobern Manhattan“ und „Muppets aus dem All“ werden ab 10. November auf Blu-ray erhältlich sein.

Anzeige

In den USA sind die beiden Titel seit zwei Wochen als Heimkino-Veröffentlichung erhältlich. Laut aktuellen Händlerinformationen können sich Fans von Kermit und seinen Freunden auf ein in MPEG-4/AVC kodiertes Bild sowie jeweils eine deutsche Dolby-Digital-Tonspur. Informationen zu der Ausstattung der Scheiben liegen aktuell noch nicht vor.

Die Produzenten Jim Henson und Frank Oz entwickelten die Comedyserie „Die Muppet Show“ in den 1970er Jahren. Im Mittelpunkt stehen die Abenteuer von Kermit dem Frosch, seiner Freundin Miss Piggy oder Fozzie Bär. Der insgesamt dritte „Muppets“-Kinofilm „Die Muppets erobern Manhattan“ kam im Jahr 1984 in die Lichtspielhäuser und zeigt die Puppen in der US-amerikanischen Hauptstadt. Ganze 15 Jahre später feierte „Muppets aus dem All“ seine Kinopremiere.
 
Im  November soll in den USA der neue Kinofilm der Muppets starten. Diesmal will die Truppe mit vereinten Kräften ihr altes Studio retten, das sich ein Oil-Konzern einverleiben will. Der deutsche Kinostart ist für Februar 2012 geplant. Neben den Puppen werden unter anderem Mila Kunis („Black Swan!), Amy Adams („The Fighter“) und Emily Blunt („The Wolfman“) zu sehen sein. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum