
Köln – In der neuen Vox-Doku-Soap „Liebe mich und meine Kinder“ suchen ab 31. August sechs Single-Väter eine neue Lebenspartnerin.
Oder besser gesagt: Sie lassen suchen. Denn zuerst lernen ihre Kinder die potentiellen Kandidatinnen kennen. Ob die Bewerberin lustig ist oder streng, ob sie kochen kann, Kinder hat, Tiere mag oder Raucherin ist – alles ist wichtig. Erst wenn alle Fragen gestellt und alle Frauen auf ihre „Mami“-Tauglichkeit geprüft wurden, reduzieren die Kinder die Auswahl auf drei Frauen.
In den nächsten Tagen stehen Besuche mit „Kind & Kegel“ bei den Bewerberinnen an. Der Vater und die jeweilige Kandidatin mit ihren Kindern begegnen sich zum ersten Mal. Wird der Funke überspringen? Ist die Beziehung schon beim ersten Zigarettenqualm zum Scheitern verurteilt? Können sich die Kinder leiden? Der Vater kann schon hier sein Herz verlieren – entscheiden darf er aber immer noch nicht. Wieder sind es seine Kinder, die ihre Favoritin wählen, die sich mit Papa zu einem romantischen Candle-Light-Dinner treffen darf. Doch ob sie damit auch dessen Geschmack getroffen haben? Oder schlägt sein Herz für eine andere?
Die Single-Väter haben natürlich ganz unterschiedliche Ansprüche. Die Wunschpartnerin von Michael (39) sollte Fußball und Katzen mögen und sich auch mit seinen Schützenbrüdern gut verstehen. Peter (54) ist ein unkonventioneller Freigeist und sucht eine ruhige Frau, die gerne fernsieht. Christians (46) Traumfrau muss treu und ehrlich sein – und darf kein Problem damit haben, dass seine Ex-Schwiegermutter im Haus wohnt. André (37) sucht eine Frau mit Humor, und für Stefan (50) sind Leidenschaft und Intelligenz wichtig. Martin (45) hingegen verlässt sich ganz auf den Geschmack seiner Kinder. Eine Anforderung haben natürlich alle sechs Väter gemeinsam: Die zukünftige Partnerin muss nicht nur sie, sondern auch ihre Kinder lieben!
„Liebe mich und meine Kinder“ istab 31. August sonntags um 18.15 Uhr bei Vox zu sehen. [cg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com