
Top-Quote des 90-Minüters beim Publikum ab drei Jahren. Niedrige Quoten allerdings bei 14-49.
Vor allem älteres Publikum angezogen hat eine „Bozen-Krimi“-Wiederholung am Donnerstagabend im Ersten. Eine 2024 erstmals gesendete Episode bescherte dem Ersten ab 20:15 Uhr im Schnitt 4,13 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer ab drei Jahren. Die überwiegende Mehrheit des Publikums dürfte aber über 50 gewesen sein. Denn: Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden lediglich 0,14 Millionen Zusehende ermittelt – hier lag die Quote bei mageren 3,8 Prozent. Insgesamt punktete die Wiederholung mit 20,7 Prozent. Einen 90-Minüter zeigte auch das ZDF zur besten Sendezeit: 3,23 Millionen Menschen interessierten sich im linearen Programm für „Ein Mann namens Otto“. Mit 16,2 Prozent insgesamt verbuchte der Film überdurchschnittliche Marktanteile. Mit 9,1 Prozent lief es zudem bei den 14- bis 49-Jährigen sehr gut.
„Markus Lanz“ lockt zum Zweiten
Stark war auch „Markus Lanz“ am späteren Abend – übrigens insbesondere bei den Jüngeren, wo der Talk auf 11,2 Prozent kam und vermutlich im Lauf der knapp 70 Minuten zulegte. Denn das um kurz vor ein Uhr gestartete „heute journal Update“ erreichte dann mehr als 17 Prozent. Vox punktete am Film-Donnerstag mit dem 7,8 Prozent holenden Klassiker „Jurassic Park“, Kabel Eins sicherte sich mit „Der weiße Hai“ schöne 5,6 Prozent.
Ab kurz vor 23 Uhr lief es für Vox dann sehr durchschnittlich: „The Rock – Fels der Entscheidung“ kam bei den klassisch Umworbenen auf genau sechs Prozent. 0,47 Millionen Menschen schalteten im Schnitt ein.
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