BR dreht neue Sketch-Comedy „Bappas“

0
97
Simon Pearce und Sebastian Winkler am Set von BAPPAS
Foto: BR/La Piscine Productions GmbH & Co. KG/Jan Linnartz

Der Bayerische Rundfunk (BR) produziert für die ARD Mediathek eine neue Comedy-Serie über den Alltag junger Väter.

Am Donnerstag haben in München die Dreharbeiten von „Bappas“ begonnen. In der neuen Sketch-Comedy sollen der Comedian Simon Pearce („Nuhr im Ersten“) und Bayern 3 Moderator Sebastian Winkler („Das Paket – der Bayern 3 Überraschungspodcast“) Versionen ihrer eigenen Person spielen. Beide sollen damit auf humoreske Weise die Hürden des Familienalltags und Vaterdaseins beleuchten. Als zentrale Fragen formuliert der BR: „Was ist heutzutage ein väterliches Vorbild? Und wie bleibt man(n) neben all dem Vatersein auch noch irgendwie Mann – vor allem wenn man selbst manchmal noch ein ziemlicher Kindskopf ist?“

Für die Sketche der Serie kündigt der Bayerische Rundfunk außerdem prominente Gäste wie Felix Lobrecht, Teresa Rizos, Genija Rykova, Mareike Lindenmeyer, Franziska Janetzko an. Wann genau das Format in der ARD Mediathek zu sehen sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Der Bayerische Rundfunk gibt nur Herbst/Winter 2025 als grobe Zeitraum an. Im Anschluss an die Streaming-Premiere sollen die vier Episoden dann auch linear im BR Fernsehen laufen.

„Für mich wird ein Traum wahr. Schon als Kind habe ich mit Freunden und einer schrottigen VHS-Kamera in unserer Wohnung daheim Loriot-Sketche nachgespielt. Und jetzt drehen wir zwei Kollegen und Freunde tatsächlich unsere eigene Sketch-Sendung! Das Thema Väter liegt uns, als Väter, natürlich sehr am Herzen und bietet unzählige komische Momente. Fun Fact: Simons und meine Kinder waren in der gleichen Kita – dadurch hatten wir viel Gesprächsstoff und konnten unbewusst schon ordentlich Futter für ‚Bappas‘ sammeln“, kommentiert Sebastian Winkler in einer Pressemitteilung.

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum