„Caren Miosga“: Ihr Gast am Sonntag

0
62
Caren Miosga steht vor einem dunklen Hintergrund und lächelt in die Kamera.
Bildrechte: Philipp Rathmer

Wie üblich startet der ARD-Talk um 21:45 Uhr.

„Caren Miosga“, der ARD-Sonntagstalk, steht derzeit unter Druck. Seit dieser Sommerpause sind die Reichweiten niedriger, zuletzt lagen sie meist nur knapp über zwei Millionen. Ziel der Redaktion muss es nun sein, die Werte wieder zu steigern. Am Sonntag soll das mit Gast Johann Wadephul gelingen. Der CDU-Politiker ist seit einigen Monaten Bundesaußenminister und entsprechend ein gefragter Mann.

Die Miosga-Redaktion schreibt zu ihrer anstehenden Sendung: „Die regelbasierte liberale Weltordnung gerät ins Wanken und Europa muss seine Rolle neu definieren. Besonders das aggressive Vorgehen Israels im Gazastreifen empört viele europäische Staaten. Als Reaktion erkennen immer mehr Länder Palästina als Staat an. Und auch angesichts des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine steigt der Druck von den USA auf Europa, entschiedener gegen Russland vorzugehen und geschlossener zu handeln.“

Weitere Gäste bei „Caren Miosga“ am Sonntag

Wie üblich wird es zu Beginn der Sendung ein Einzelgespräch zwischen Miosga und Wadephul geben, ehe dann im weiteren Verlauf zwei weitere Gäste an den Tisch kommen: Daniela Schwarzer, Politikwissenschaftlerin der Bertelsmann Stiftung und „Tagesspiegel“-Journalist Christoph von Marschall.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • caren miosga ard talkshow: NDR
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum