
Ismaning – Nur „tiefer, schneller, breiter“ war gestern – gesucht wird das Auto mit dem stärksten Tuning-Faktor.
In der Sendung „Ebay Tuning Meisterschaft“ ermitteln ab kommenden Mittwoch, 27. August, vier Teams im DSF, wer in nur zehn Tagen mit einem begrenzten Budget und unter Vorgabe eines bestimmten Mottos ein „gewöhnliches“ Auto in ein einzigartiges Tuning-Car verwandeln kann.
Dabei gilt: Egal ob Motor, Karosserie, Lackierung oder Multimedia-System – im Zuge der Auto-Veredelung ist alles erlaubt, was gefällt, um das Showcar auf Hochglanz zu bringen. Nachdem die vier Teams ihre Autos präsentiert haben, kommt es schließlich zum Showdown. In der Final-Sendung muss sich eine prominente Jury für einen der vier Wagen entscheiden (Sendezeiten s. Überblick).
Moderiert wird die „Ebay Tuning Meisterschaft“ im DSF von Katharina Kuhlmann. Ein Interview mit Katharina Kuhlmann und ein Making Of der ersten Sendung gibt es unter www.dsf.de im Channel „Motor“.
Aus einer Vielzahl an Bewerbungen haben insgesamt 50 Teams die Teilnahmekriterien zur Ebay Tuning Meisterschaft erfüllt. Ausgewählt wurden schließlich die Schrauber-Teams „Lake Customs“, „Oldskool Tuning“, „Provotekk“ und „DD Customs“, die ab Mittwoch ihr Können im DSF unter Beweis stellen wollen. Kurzportraits der Schrauber-Teams und aktuelle Sendezeiten unter www.dsf.de.
Die geplanten DSF-Sendezeiten im Überblick:
Mittwoch, 27. August, ab 19.45 Uhr: „Umbauprojekt Team Lake Customs“ (Folge 1)
Mittwoch, 3. September, ab 21 Uhr: „Umbauprojekt Team Oldskool Tuning“ (Folge 2)
Mittwoch, 10. September, ab 19.45 Uhr: „Umbauprojekt Team Provotekk“ (Folge 3)
Mittwoch, 17. September, ab 19.45 Uhr: „Umbauprojekt Team DD Customs“ (Folge 4)
Mittwoch, 8. Oktober, ab 19.45 Uhr: „Finalsendung: Die Entscheidung“ (Folge 5)[mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com