
RTL-Live-Show wurde Marktführer bei den Jungen. Das ZDF punktete mit Giovanni Zarrella.
Show-Duell am Samstag: Bei 14-49 hat sich eine neue „Denn sie wissen nicht, was passiert“-Folge im RTL-Programm gegen „Die Giovanni Zarrella Show“ im Zweiten durchgesetzt. Das abendfüllende RTL-Programm sicherte sich im Schnitt starke 16,3 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren, die ZDF-Musikshow kam auf 7,2 Prozent. Sie hatte aber insgesamt die Nase vor der RTL-Sendung. Zarrella unterhielt ab Viertel nach Acht 2,81 Millionen Personen, 1,85 Millionen schauten bei RTL zu. Stark am Abend war zudem der Serienmarathon im Ersten mit gleich vier Folgen von „Die Augenzeugin“.
Die ermittelten Reichweiten lagen hier bei 4,29, 3,92, 3,69 und 3,5 Millionen. Die gemessenen Gesamtquoten lagen zwischen 17,3 und 20,2 Prozent insgesamt sowie bis zu 9,2 Prozent bei den Jungen. Für die insgesamt drei Stunden gab’s also gute Ergebnisse. Das gilt auch für die „Sportschau“ ab halb sieben, die mit der in letzter Minute geplatzten Bayern-Meisterfeier aufwartete. 23,6 Prozent Marktanteil ließen sich mit den Bundesliga-Highlights erzielen – es schauten 3,84 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.
Passabel lief auch das Abendprogramm von ProSieben und Sat.1: ProSieben erzielte mit „Nur ein kleiner Gefallen“ im Schnitt 8,4 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren, ein weiterer „Harry Potter“-Film brachte Sat.1 sogar genau zehn Prozent ein. Mäßig lief eine lange Vox-Doku rund um Hochzeitsprofis mit knapp vier Prozent bei den Jungen.
Die Primetime auf einen Blick

Außerdem interessant:
Bildquelle:
- DSWNWST: © TVNOW / Guido Engels