Joyn: „Most Wanted“ startet auch im Stream eher verhalten

0
132
Most Wanted
"Most Wanted" läuft noch im Frühjahr bei Joyn. Foto: Joyn

Die neue Joyn-Show darf in der Nutzung noch etwas zulegen. Momentan kann noch nicht von einem durchschlagenden Erfolg gesprochen werden.

In höchsten Tönen hatte „Hunter“ Joey Kelly vor dem Start zu PR-Zwecken von der kommenden Show „Most Wanted“ geschwärmt – doch der Funke ist noch nicht ganz übergesprungen. Im linearen Fernsehen holten die ersten beiden Episoden 7,3 und 3,8 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum, wobei die zweite Episode teils gegen das sehr reichweitenstarke Europa-League-Endspiel anzutreten hatte. Folge drei, gezeigt diese Woche, wird vielleicht mehr Aufschluss darüber geben, wohin die Reise geht.

Im Stream und bezogen auf Kalenderwoche 20, in der „Most Wanted“ startete, hatte das neue Abenteuerformat noch viel Luft nach oben. In puncto kumulierter Nettoreichweite landete die Sendung Joyn-intern nur auf Rang sechs. Die gemessene Reichweite lag hier bei 0,15 Millionen. Stärker waren „GNTM“ (0,56 Mio.), „Match My Ex“ (0,33 Mio.), „Die Landarztpraxis“ (0,28 Mio.), „Joko und Klaas gegen ProSiebe“ (0,19 Mio.) und „Navy CIS“ (0,17 Mio.).

„Most Wanted“ hatte allerdings einen entscheidenden Nachteil. In KW 20 lag von der Sendung nur eine einzige Folge vor. Formate, von denen mehr Episoden zum Anschauen bereit stehen, haben natürlich eine bessere Chance auf eine höhere kumulierte Reichweite. In den VOD-Charts lagen in KW wieder Nachrichten ganz vorn: ntv-News erreichten 1,57 Millionen, „Tagesschau“-Inhalte 1,15 Millionen. Stark war auch einmal mehr die „heute-show“ mit 0,92 Millionen. Auffallend populär ebenso die neue „Nord Nord Mord“-Folge mit 0,85 Millionen.

AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 12.05.2025-18.05.2025; verschiedene Nutzungsfilter; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp Programmmarke; nutzungsbezogen

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum