
Kabel Eins konnte am Montagabend einen Achtungserfolg verbuchen. Lediglich RTL konnte am Abend mehr Zuschauer begeistern. Alle anderen Sender mussten sich geschlagen geben.
Kabel Eins setzte am Montagabend auf Action und landete einen Erfolg. Der Sender erreichte bemerkenswerte 12,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49 Jährigen. Insgesamt etwa 2,53 Millionen Zuschauer sahen endlose Verfolgungsjagden in dem Actionfilm „Transporter“. Das war fast eine halbe Million Zuschauer mehr als beim Schwestersender Sat 1 und über 600 000 mehr als bei Pro Sieben.
Das war die beste Prime-Time-Spielfilmquote des Jahres bei Kabel Eins. Auch am späten Abend konnte der Sender sich behaupten und erzielte mit Sendungen wie „The Foreigner – Der Fremde“ und der nochmaligen Ausstrahlung von „Transporter“ gute Quoten bei der werberelevanten Zielgruppe. Am Ende lag der Tagesmarktanteil von Kabel Eins bei starken 9,5 Prozent bei den 14- bis 49 Jährigen. Damit lag der Sender nur knapp unter seiner absoluten Bestmarke von 9,6 Prozent, die er vor zwei Wochen aufgestellt hatte. [mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com