
Im Fokus der Mittwochssendung von „Maischberger“ wird die Arbeit der neuen Regierung stehen.
Sowohl am Dienstag als auch am Mittwoch und dann jeweils am späteren Abend plant Das Erste neue Ausgaben des gesellschaftspolitischen Talks „Maischberger“. Zentrales Thema der Ausgabe am Mittwoch, die gegen 22:50 Uhr startet, wird die Arbeit der neuen Regierung sein. So fragt die Moderatorin unter anderem, was sich der Mittelstand von Schwarz-Rot erwartet. Im Studio Trigema-Chefin Bonita Grupp und ihr Vater Wolfgang Grupp. Außerdem: Der frühere NRW-Ministerpräsident und Kanzlerkandidat Armin Laschet (CDU) und die Parteivorsitzende Franziska Brantner (B’90/Grüne) diskutieren, ob Kanzler Friedrich Merz zu viel verspricht bei den Themen Wirtschaft und Migration.
Übrigens: Merz selbst absolviert diese Woche auch noch einen großen TV-Auftritt. Er kommt zum Solo bei „Maybrit Illner“ am Donnerstag um 22:15 Uhr im TV und ab 19 Uhr live online im Stream.
Chefredakteur der Welt-Gruppe ist am Mittwoch bei „Maischberger“
Zurück aber zu „Maischberger“, die am Mittwoch auch wieder der Kommentatoren begrüßt. Die Moderatorin Bettina Böttinger, der Chefredakteur der Welt-Gruppe Jan Philipp Burgard und die stellv. Leiterin des Hauptstadtbüros des Redaktionsnetzwerks Deutschland Kristina Dunz. „Maischberger“ ist eine Gemeinschaftsproduktion der ARD, hergestellt vom WDR in Zusammenarbeit mit Vincent productions GmbH.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- Maischberger 2022: © WDR/Thomas Kierok