„Markus Lanz“ am Mittwoch in 45 Minuten

0
396
Markus Lanz
© obs/ZDF/Juliane Werner

Deshalb sind auch nur zwei Gäste im Studio.

Schon seit 2008 ist der Talk von Markus Lanz fester Bestandteil des ZDF-Programms. Drei Mal wöchentlich, nämlich dienstags, mittwochs und donnerstags, geht die in Hamburg produzierte Sendung on air. Und die liefert dem ZDF in fast allen Fällen überdurchschnittliche Quoten. In aller Regel unterhält sich Lanz mit vier bis fünf Personen in seiner rund 75 Minuten langen Sendung. In der Nacht auf Donnerstag ist alles anders. Weil das ZDF ab etwa 23:10 Uhr Champions League-Highlights sendet, startet der Lanz-Talk erst gegen Mitternacht. Und dauert dann, wie in diesen Fällen üblich, auch nur rund 45 Minuten. Entsprechend ist die Gästeanzahl auch geringer. Nur zwei Gäste haben sich angekündigt.

„Markus Lanz“ heute – das sind die Gäste

  • Martin Huber, CSU-Generalsekretär: Er nimmt Stellung zum Kanzlerwahl-Eklat, zum Umgang seiner Partei mit AfD und Linken sowie zum Unions-Versprechen, die Migrationspolitik sofort nach Regierungsübernahme zu verschärfen.
  • Franziska Brantner, Grünen-Co-Chefin: Sie bewertet den Start von Schwarz-Rot und blickt auf die wirtschaftspolitischen Pläne des neuen Kabinetts. Zudem legt sie dar, wie die Grünen ihre Oppositionsrolle ausfüllen wollen.

Wer eine Sendung von Markus Lanz verpasst hat, kann sie sich später zeitlich flexibel in der ZDF-Mediathek ansehen. Dort sind die aktuellen Folgen in der Regel kurze Zeit nach dem Ende der linearen Ausstrahlung verfügbar.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • lanz: obs/ZDF/Juliane Werner
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum