„Markus Lanz“: G7-Gipfel Thema im ZDF-Talk am Dienstag

0
298
Markus Lanz
© ZDF/Brand New Media

Die Sendung startet am Abend um 22.45 Uhr.

Schon seit 2008 ist der Talk von Markus Lanz fester Bestandteil des ZDF-Programms. Drei Mal wöchentlich, nämlich dienstags, mittwochs und donnerstags, geht die in Hamburg produzierte Sendung on air. Und die liefert dem ZDF in fast allen Fällen überdurchschnittliche Quoten. In aller Regel unterhält sich Lanz mit vier bis fünf Personen in seiner rund 75 Minuten langen Sendung. Heute am Dienstag startet die Ausstrahlung um 22:45 Uhr.

„Markus Lanz“ im ZDF heute: Gäste und Themen

  • Norbert Röttgen, CDU-Außenpolitiker: Der Unionsfraktionsvize äußert sich zum Merz-Trump-Treffen auf dem G7-Gipfel, dem Israel-Iran-Konflikt und zur Rolle Deutschlands im Nahen Osten.
  • Elmar Theveßen, Korrespondent: Zugeschaltet aus dem kanadischen Kananaskis informiert der Leiter des ZDF-Studios Washington über Hintergründe und Entwicklungen auf dem G7-Gipfel.
  • Azadeh Zamirirad, Iran-Expertin: Die Politikwissenschaftlerin der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) äußert sich zur aktuellen Lage im Iran. „Ein Regimewechsel steht zumindest im Raum“, meint sie.
  • Philipp Peyman Engel, Journalist: Der Chefredakteur der „Jüdischen Allgemeinen“ nimmt Stellung zu den Angriffen Israels gegen Iran. „Israel hat alles Recht der Welt, sich gegen das iranische Atomprogramm zu wehren“, sagt er.
  • Daniel Gerlach, Journalist: Der Chefredakteur des Nahost-Magazins „zenith“ hinterfragt das Kalkül Netanjahus: „Das sind keine Angriffe auf Atomanlagen, sondern richten sich gegen die militärische Führung des Iran.“

Wer eine Sendung von Markus Lanz verpasst hat, kann sie sich später zeitlich flexibel in der ZDF-Mediathek ansehen. Dort sind die aktuellen Folgen in der Regel kurze Zeit nach dem Ende der linearen Ausstrahlung verfügbar.

Bildquelle:

  • Markus Lanz: © ZDF/Brand New Media
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum