
Die Sendung beginnt heute Abend gegen 23:15 Uhr.
Noch bis Ende des Monats ist „Markus Lanz“ im ZDF zu sehen. Dann beginnt für ihn eine rund einmonatige Sommerpause. Mehr zu den Pausen der großen öffentlich-rechtlichen Talkformate lesen Sie übrigens hier. Am Donnerstag geht seine Sendung im ZDF um 23:15 Uhr on air – und ein guter, alter Bekannter wird auf dem Stuhl neben Lanz Platz nehmen.
„Markus Lanz“ am Donnerstag – Thema & Gäste
- Karl Lauterbach, SPD-Politiker: Der Ex-Bundesgesundheitsminister nimmt Stellung zu dem von ihm in Auftrag gegebenen Untersuchungsbericht zur Maskenaffäre von Jens Spahn. Zudem äußert er sich zum Bundeshaushalt.
- Christina Berndt, Journalistin: Die „SZ“-Wissenschaftsredakteurin hat die Berichterstattung zu Corona entscheidend geprägt. Sie analysiert die politische Aufarbeitung der überteuerten Beschaffung von Schutzmasken.
- Tanja Gulden, Unternehmerin: Sie hat damals 600.000 FFP2-Masken in China organisiert und an den Bund ausgeliefert – und ist dafür bis heute nicht bezahlt worden. Sie erläutert ihre Vorwürfe an die Bundesregierung.
- Martin Werding, Wirtschaftsweiser: Er äußert sich zur Zukunftsfähigkeit der Sozialsysteme und legt dar, warum er die Rentenpläne der Regierungskoalition ablehnt und für eine Anhebung der Regelaltersgrenze ab 2031 plädiert.
Nach der linearen Ausstrahlung lässt sich die Sendung auch im ZDF-Streamingportal abrufen.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- markuslanz: ZDF