
Köln – Zum 18. November 2008 stellen die Sender der Mediengruppe RTL Deutschland ihre aktuellen Sendungen, die On-Air-Promotion sowie die TV-Werbung auf das Bildformat 16:9 um.
Damit wird dann das komplette im neuen Bildformat produzierte Programm der Free-TV-Sender RTL Television, VOX, RTL II, n-tv und SUPER RTL sowie der digitalen Spartenkanäle RTL Crime, Passion und RTL Living in 16:9 ausgestrahlt. Dies teilt das Unternehmen mit.
Thomas Harscheidt, Geschäftsführer CBC: „Die Sender der Mediengruppe RTL Deutschland strahlen bereits seit rund zwei Jahren Formate in 16:9 aus und haben deren Anteil am Gesamtprogramm seitdem konsequent ausgebaut. Abschließend werden nun die aktuellen Formate wie ‚RTL Aktuell‘ oder die Nachrichtensendungen bei n-tv sowie die Trailer und Werbeblöcke umgestellt. Damit sind wir die erste private Sendergruppe in Deutschland, die einen Großteil ihrer Programme und vor allem die aktuellen täglichen Live-Sendungen vollständig in 16:9 präsentiert.“[mg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com