Bei Wegfall von Sponsoring droht ZDF mit Gebührenerhöhung
Mainz - Nachdem die Medienwächter angekündigt haben, bei den öffentlich-rechtlichen Anstalten das Sponsoring nach 20 Uhr ab 2013 verbieten zu wollen, regt sich nun erster Widerstand gegen das Vorhaben. Er kommt vom ZDF.
Umfrage: Deutsche lehnen Zwangsabgabe für Fußball im Fernsehen ab
Berlin - Die Fußballnation Deutschland hält nichts von einer TV-Zwangsabgabe für mehr Fußball im Fernsehen.
BR: Zukunft von „Stars in der Manege“ ist noch offen
München - Die traditionelle Fernseh-Zirkusgala "Stars in der Manege" steht nach Angaben des Bayerischen Rundfunks (BR) noch nicht vor dem endgültigen Aus.
Vier Fünftel aller Satellitenhaushalte in Deutschland kennen HDTV
Leipzig - Vier Fünftel der Personen, die in Haushalten leben, welche ihr TV-Signal über Satellit empfangen, können mit dem Begriff HDTV etwas anfangen. Dies geht aus einer Erhebung des Satellitenbetreibers SES Astra hervor.
4,88 Millionen Zuschauer zieht es ins „Wilde Russland“
München - 4,88 Millionen Zuschauer (Marktanteil 14,5 Prozent) verfolgten gestern ab 20.15 Uhr den dritten Teil der Doku-Serie "Wildes Russland" aus der Reihe "Erlebnis Erde".
UEFA-Cup-Spiele von Werder und HSV bei ARD und ZDF live zu sehen
Leipzig - Die Öffentlich-Rechtlichen übertragen die UEFA-Cup-Rückspiele der beiden noch im Wettbewerb verbliebenen deutschen Vertreter am Mittwoch und Donnerstag live.
ZDF-Dokumentation über den harten Alltag der Zeitarbeiter
Mainz - Der harte Alltag von Leiharbeitern ist das Thema der "37°"-Reportage "Arbeiten um jeden Preis", die das ZDF am Dienstag ausstrahlt.
ZDF-Fernsehrat begrüßt Engagement des Senders für Heranwachsende
Mainz - Der ZDF-Fernsehrat hat den Sender ermutigt, weiterhin Impulse auf dem Gebiet des Jugendmedienschutzes zu setzen und dadurch zur Fortentwicklung der Standards des medialen Jugendschutzes und der Medienkompetenzvermittlung beizutragen.
3D-Fernsehen: Erste Gespräche zwischen TV-Sendern und Satellitenbetreiber
Luxemburg - Noch ist die Digitalisierung des Fernsehens in Deutschland nicht abgeschlossen, da plant die Branche bereits den nächsten technologischen Schritt nach vorn - das räumliche 3D-Fernsehen.
Eurosport verlängert TV -Rechte für Giro d’Italia und weitere Rad-Klassiker
Die Eurosport Gruppe, RCS, Eigner und Vermarkter des Giro D’Italia, und RAI Trade, weltweiter Medienrechte-Vermarkter, haben heute die Verlängerung ihrer langfristigen Partnerschaft um weitere vier Jahre bekannt gegeben.