
München – Nachdem sich der „Comedy Zoo“ für Pro Sieben als Totalflopp erwies, ersetzte man nach nur zwei Folgen diesen mit der „Pro Sieben Märchenstunde“. Doch auch dieses einst erfolgreich laufende Format konnte am Dienstagabend ab 21.15 Uhr nur wenig Zuschauer begeistern.
Unter den schlechten Einschaltquoten hatte bisher vor allem die dritte Staffel von „Switch Reloaded“ zu leiden. Diese konnte zwar mehr Zuschauer vor die TV-Geräte locken als die „Pro Sieben Märchenstunde“, jedoch scheint dies dem Sender nicht zu reichen.
Um dem Negativtrend entgegenzutreten, gibt es ab kommenden Dienstag „Switch Reloaded“ im Doppelpack. Von 21.15 Uhr bis 22.15 Uhr zeigt Pro Sieben zunächst Wiederholungen aus der zweiten Staffel, ab 22.15 Uhr laufen dann wieder die aktuellen Folgen aus der dritten Staffel. Bisher zog sowohl der „Comedy Zoo“ als auch die „Pro Sieben Märchenstunde“ die neue „Switch“-Staffel quotentechnisch mit nach unten.
Ob es eine gute Entscheidung war, die zweite „Switch“-Staffel als Vorprogramm der aktuellen Staffel zu senden, bleibt vorerst abzuwarten. [cg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com