
Neben künftigen Topmodels will man bei ProSieben in Zukunft auch nach talentierten Nachwuchsdesignern suchen – natürlich in einer eigenen Show. Als prominentes Aushängeschild soll dafür das ehemalige Supermodel Claudia Schiffer verpflichtet werden.
Das ehemalige Topmodel Claudia Schiffer könnte schon bald wieder im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Wie die „Bild“-Zeitung am Dienstag erfahren haben will, soll die Laufsteg-Schönheit von ProSieben eine eigene Mode-Show angeboten bekommen haben. „Fashion Hero“ soll das neue Format heißen, in dem Nachwuchsdesigner versuchen müssen, ihre eigenen Kreationen an die Einkäufer großer Modeketten wie H&M zu verkaufen. Gelingt ihnen dieser Schachzug, sollen die Kleidungsstücke direkt nach Ausstrahlung der jeweiligen Episode in den Läden zu finden sein.
Bereits im Sommer soll die Show auf Sendung gehen, also genau dann, wenn Heidi Klum ihre Suche nach „Germany’s Next Topmodel“ für dieses Jahr beendet hat. Noch steht allerdings nicht fest, ob Schiffer das Angebot auch wirklich annehmen wird. Die finale Unterschrift des Models soll noch ausstehen. Zunächst hat der Privatsender zehn Folgen von „Fashion Hero“ geplant. Sollte sich das Konzept allerdings als publikumswirksam erweisen, wird ProSieben sicherlich weitere Staffeln bei der Produktionsfirma Tresor TV (bisher für „GNTM“ verantwortlich) bestellen. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com