
Bei Vox punktete am Freitagabend ein neuer „Daniela Katzenberger“-Doppelpack.
Mit guten Quoten hat sich am Freitagabend die Sat.1-Unterhaltungsshow „99 – Wer schlägt sie alle?“ zurückgemeldet. Zur besten Sendezeit kam die abendfüllende Ausstrahlung im Schnitt auf achteinhalb Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Die ermittelte Reichweite beim Publikum ab drei Jahren lag bei 0,89 Millionen. Sat.1 landete zur besten Sendezeit beim kommerziell wichtigen Publikum somit nur knapp hinter RTL, wo eine weitere „ultimative Chartshow“ mit im Schnitt neun Prozent Marktanteil den Senderschnitt verfehlte. Gesendet bis Mitternacht, kam die Show mit Oliver Geissen auf im Schnitt 1,04 Millionen Fans. Thematisiert wurden „Ballermann“-Hits.
Die Freitags-Primetime auf einen Blick

Schöne Quoten sicherte sich derweil Vox, wo ab 20:15 Uhr zwei neue „Daniela Katzenberger“-Folgen zu sehen waren. Der Doppelpack erzielte 0,59 und 0,66 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Bei den Umworbenen wurden Quoten im grünen Bereich ermittelt: 7,8 und 8,2 Prozent. Stark war um 17 Uhr bereits „Zwischen Tüll und Tränen“, das mit 10,2 Prozent im zweistelligen Bereich lag.
Gefragt war ab 22:15 Uhr auch die „Vergessene Welt: Jurassic Park“-Wiederholung, die im Schnitt sogar 8,9 Prozent bei den Werberelevanten generierte. Vox landete am Freitagabend somit vor ProSieben. Dort wurden bei den Filmen „Escape Room“ und „Escape Room 2 – No Way Out“ 7,1 und 6,8 Prozent festgestellt.
Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 27.06.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen
Außerdem interessant: