
Für alle, die nicht genug Fußball sehen können, bietet Sport1 in der kommenden Saison ein neues Magazin. „Scooore! – Internationales Fußball Magazin“ zeigt ab August Highlights aus den höchsten Ligen weltweit.
Schon zu alten DSF-Zeiten spielte der internationale Fußball bei Sport1 eine große Rolle, neben zweiter und erster Bundesliga. In „Hattrick International“ konnte damals das Geschehen aus den anderen europäischen Spitzenligen verfolgt werden. Nachdem der Fokus lange Zeit auf andere Themen gelegt wurde, gibt es ab August mit „Scooore! – Internationales Fußball Magazin“ bereits die zweite Sendung, die das globale Fußball-Geschehen zusammenfasst.
Bereits seit 2014 wird in dem ähnlich betitelten „Goooal! – Das internationale Fußball Magazin“ kompakt über die Top-Ligen aus Italien, Frankreich, Brasilien und den USA berichtet. Das neue Magazin, das am 18. August um 23.15 Uhr seine Premiere feiern und von Sportdigital produziert wird, präsentiert neben den Spielen aus den Niederlanden und Portugal auch die höchsten Ligen Australiens und Japans. Dazu werden auch die kontinentalen Vereinswettbewerbe Südamerikas, die Copa Libertadores und die Copa Sudamericana, sowie der brasilianischen Pokal zu sehen sein.
„Wir bieten unseren Zuschauern ab der kommenden Saison noch mehr internationalen Fußball im Free-TV: die schönsten Tore und die spektakulärsten Szenen aus sechs internationalen Ligen, dazu mit der Copa Libertadores die ‚Champions League‘ Südamerikas. Da ist für jeden Fußballfan etwas dabei“, kommentiert Olaf Schröder, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sport1, die neue Sendung.
Moderieren wird das wöchentliche Magazin, das immer dienstags zu sehen sein wird, Nele Schenker, die damit nach der Freitagssendung von „Bundesliga Aktuell“ ihre zweite Sendung präsentieren wird. [buhl]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com