
Kurz vor dem Start der Bundesliga im August rührt Sky die Werbetrommel für ein „Saisonticket“ zum Preis von 29,90 Euro im Monat. In den Mittelpunkt der TV- und Anzeigenkampagne rückt der Pay-TV-Anbieter dabei emotionale Bilder von Fußballfans.
Mit dem Fußball-Bundesliga-Paket von Sky können Fans alle 612 Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga ein Jahr lang für 29,90 Euro monatlich live und in der Konferenz sehen, erklärte der Bazahlanbieter am Mittwoch. Inklusive im Angebot ist das Sky Welt Paket mit 25 zusätzlichen Sendern (vier davon in HD), ein kostenloser HD-Leihreceiver sowie für Satellitenkunden zwölf Monate HD Plus gratis.
Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Fans, die ihrer ganz persönlichen Saison entgegenfiebern. Emotionale Worte wie „diese Saison wird alles anders“, „diese Saison sind 90 Minuten Ehrensache“, „diese Saison will ich mehr als nur Highlights“, sollen den Kunden verdeutlichen, dass Sky ihre Wünsche kennt und erfüllen kann. „Wir machen eine Kampagne von Fans für Fans“, erklärte Marcello Maggioni, Executive Vice President Customer Group bei Sky.
Authentischer, überzeugender und sympathischer als echte Fans zu Wort kommen zu lassen, könne das Unternehmen die Leidenschaft und Vorfreude der Fans auf die neue Spielzeit nicht kommunizieren. Nur Sky erfülle alle Fanwünsche und nur Sky sorge dafür, dass diese Bundesligasaison zur ganz persönlichen Fansaison werden, betonte Maggioni den Hintergrund der Werbung.
Vor allem der klassische TV-Spot des britischen Regisseur Ron Scalpello, soll die Vorteile der Sky-Bundesliga-Berichterstattung glaubwürdig und bildgewaltig in Szene setzen. Dabei hat Sky alle möglichen Zielgruppen im Blick: Vom Rucksacktouristen über den Geschäftsmann, kleinen Jungen oder Motorradfahrer bis hin zum Spaziergänger mit Hund.
Der Spot wurde an verschiedenen Plätzen in Berlin gedreht, unter anderem in der U-Bahn, im Parkhaus, im Wohnzimmer oder im Park. Dabei kommen auch Postproduktion von großflächigen Projektionen von realen Fußballszenen zum Einsatz. Neben dem klassischen TV-Spot lanciert Sky im Rahmen der Kampagne DRTV-Varianten sowie verschiedene Printmotive, umfangreiche Out-of-Home-, Online- und POS-Maßnahmen. [frt]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com