So startet „Markus Lanz“ in die letzte Woche vor seiner Sommerpause

0
206
Markus Lanz
Foto: ZDF/ Andreas Ortner

Ab 23:30 Uhr wird im ZDF ein ehemaliger Vizekanzler zu Gast sein.

Schon seit 2008 ist der Talk von Markus Lanz fester Bestandteil des ZDF-Programms. Drei Mal wöchentlich, nämlich dienstags, mittwochs und donnerstags, geht die in Hamburg produzierte Sendung on air. Und die liefert dem ZDF in fast allen Fällen überdurchschnittliche Quoten. In aller Regel unterhält sich Lanz mit vier bis fünf Personen in seiner rund 75 Minuten langen Sendung. Am Dienstag startet die Sendung um 23:30 Uhr. Es ist die drittletzte vor einer rund einmonatigen Sommerpause von „Markus Lanz“. Mehr über die Sommerpausen der bekannten deutschen Abend-Talks lesen Sie übrigens hier.

„Markus Lanz“ – Gäste am Dienstag

  • Franz Müntefering, Ex-Vizekanzler: Der ehemalige SPD-Chef erinnert sich sehr persönlich an seine Kindheit im Zweiten Weltkrieg und erzählt von seiner Politisierung. Zudem äußert er sich zum Zustand seiner Partei.  
  • Gregor Gysi, Linken-Politiker: Er spricht über das Verhältnis seiner Partei zur SPD und über die Bedeutung linker Politik als politische Strömung, die sich für soziale Gerechtigkeit und Solidarität einsetzt. 
  • Andrea Römmele, Politologin: Die Vizepräsidentin und Professorin der Berliner „Hertie School“ äußert sich zur Krise der SPD und erläutert, warum die Linkspartei zuletzt deutlich an Beliebtheit gewonnen hat.

Wer eine Sendung von Markus Lanz verpasst hat, kann sie sich später zeitlich flexibel in der ZDF-Mediathek ansehen. Dort sind die aktuellen Folgen in der Regel kurze Zeit nach dem Ende der linearen Ausstrahlung verfügbar. Die ARD-Talksendung „Maischberger“ befindet sich derzeit übrigens schon in der Sommerpause.

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum