
Vier Wochen lang pausierte der ZDF-Talk „Markus Lanz“. Am Dienstagabend steht eine neue Folge an. Welche Gäste hat sich der Talker eingeladen?
Schon seit 2008 ist der Talk von Markus Lanz fester Bestandteil des ZDF-Programms. Drei Mal wöchentlich, nämlich dienstags, mittwochs und donnerstags, geht die in Hamburg produzierte Sendung on air. Und die liefert dem ZDF in fast allen Fällen überdurchschnittliche Quoten. In aller Regel unterhält sich Lanz mit vier bis fünf Personen in seiner rund 75 Minuten langen Sendung. Nach einer vierwöchigen Sommerpause ist „Markus Lanz“ wieder zurück. In die erste Sendung nach der Sommerpause hat er sich fünf Gäste eingeladen.
„Markus Lanz“ heute – seine Gäste
- Matthias Miersch, SPD-Fraktionschef: Er äußert sich zum Ukraine-Besuch von Vizekanzler Klingbeil, zur Sozialpolitik und zur Forderung seiner Partei nach weiteren Sanktionen gegen Israel.
- Eva Quadbeck, Journalistin: Die Chefredakteurin des „Redaktionsnetzwerks Deutschland“ analysiert den Außenpolitik-Fokus von Kanzler Merz und beleuchtet zudem den Zustand der schwarz-roten Regierungskoalition.
- Paul Ronzheimer, Journalist: Der stellvertretende „Bild“-Chefredakteur ist jüngst an die Front in der Ukraine gereist. Er ordnet die Entwicklung des Krieges sowie die internationalen Friedensbemühungen ein.
- Elmar Theveßen, Korrespondent: Der Leiter des ZDF-Studios Washington legt dar, wie die Amerikaner auf die Außen- und Sicherheitspolitik von US-Präsident Trump schauen.
- Frederik Pleitgen, Journalist: Zugeschaltet aus Moskau erläutert der CNN-Korrespondent, wie die Russen Friedrich Merz wahrnehmen. Und er analysiert, wie wahrscheinlich ein direktes Putin-Selenskyj-Treffen ist.
Wer eine Sendung von Markus Lanz verpasst hat, kann sie sich später zeitlich flexibel im ZDF-Streamingportal ansehen. Dort sind die aktuellen Folgen in der Regel kurze Zeit nach dem Ende der linearen Ausstrahlung verfügbar.
Bildquelle:
- Markus Lanz: © ZDF/Brand New Media