
Wenn „Exatlon“ im September in eine zweite Staffel geht, werden die Ausstrahlungen tageweise unterbrochen.
Am 1. September meldet sich „Exatlon“ im Programm von Sport1 mit einer zweiten Staffel zurück. Über die Fortsetzung hatte DIGITAL FERNSEHEN vor einigen Wochen exklusiv berichtet. Den Starttermin der neuen Folgen hat Acunmedya-CEO Ebru Atasav Tahranci im DWDL.de-Interview verraten. Wie gehabt läuft die Sport-Show wochentags um 20:15 Uhr. Zum On-Air-Personal äußerte sie sich nicht. Dass Jochen Stutzky, der künftig auch zum On-Air-Team von DAZN gehört, im Herbst aber wochenlang im Ausland bei der Produktion von „Exatlon“ weilen wird, darf man mindestens angezweifelt werden.
Klar ist: Die zweite „Exatlon“-Staffel kommt mit Veränderungen auf den Bildschirm. Die Teams sollen diesmal on air zusammengestellt werden und dabei soll es wohl auch zu einem Städteduell kommen. Spieler aus Berlin, München, Köln, Hamburg, Dortmund, Frankfurt und anderen deutschen Städten sowie aus Österreich sollen demnach dabei sein.
Zurückkehren wird zudem zur neuen Saison auch der „Fantalk“ – dieser hatte Sport1 früher teils Reichweiten von einer halben Million beschert – war also in etwa fünf Mal so stark wie die derzeit laufenden Eigenproduktionen aus dem Unterhaltungsbereich. Vergangene Saison verzichtete man im klassischen Programm auf den „Fantalk“ – und dreht dieses Rad wieder zurück. Details wurden auch zu dieser Sendung noch nicht genannt.
„Survivor“ nicht mehr in diesem Jahr
Trotzdem: Unterhaltung wird bei Sport1 auch künftig eine Rolle spielen. Erste Arbeiten für Produktionen in 2026 sollen schon laufen. Die Show „Survivor“, schon vor Monaten angekündigt, soll im kommenden Jahr ausgestrahlt werden.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- Sport1_logo: © Sport1