Sport1 setzt beim „Fantalk“ auf bekanntes Personal

4
340
Sport1
Foto: Canva/Auerbach Verlag / Logo: Sport1

Auch die Location ist nicht neu. Die künftigen Sendungen kommen an Champions-League-Abenden aus Essen.

Wieder etwas mehr Sport ins Programm nehmen wird Sport1 ab Mitte September. Der Spartensender, der seine Primetime zuletzt fast ausschließlich mit Unterhaltungsfernsehen, produziert von der türkischen Firma Acunmedya füllte, will ab Mitte September zur neuen Champions-League-Saison den reichweitenstarken „Fantalk“ (teils über eine halbe Million Zuschauer) zurückbringen. Geplant ist es, die Sendung immer mittwochabends zu zeigen. Dienstags will man nur auf Sendung gehen, wenn eine besondere Spielpaarung vorliegt. Gesendet wird aus der „11 Freunde Bar“ in Essen – dort war die Show früher schon lange Zeit beheimatet.

Und auch beim Personal geht Sport1 diesmal keine Experimente ein – man setzt vielmehr auf alte Bekannte. Peter Neururer und Mario Basler sollen als Stammexperten gesetzt sein. Die Position der Moderation wurde derweil noch nicht öffentlich kommuniziert. Die Rückkehr des „Fantalk“ ist nicht als Abweichen von der Idee, vermehrt Unterhaltungsprogramme zu senden, zu verstehen.

Ab September kommt „Exatlon“ zurück

Im September startet Sport1 wochentags um 20:15 Uhr eine neue „Exatlon Germany“-Staffel – das Programm wird also weiter viel Sendezeit füllen. Zudem wurde bekannt, dass der Sender für den 19-Uhr-Sendeplatz eine neue Version der Homevideo-Show „Bitte lächeln“ umsetzen lässt. Und auch „My Style Rocks“, eine Styling-Show, ist verlängert worden. Eine dritte Staffel, die im Herbst laufen soll, hat der Sender vor einigen Wochen bereits offiziell bestätigt.

Außerdem interessant:

4 Kommentare im Forum
  1. Als Experten laden sie dann den Glöööckler ein, der dann die Outfits der Spieler bewertet.
  2. Die müssen ja jeden nehmen, der nicht bei Drei außer Sichtweite ist, typische Sendung nach dem Motto, wenn es sie nicht geben würde, wäre auch nichts verloren und keiner es merken.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum