TLC und Discovery+ bekommen neue True-Crime-Serie

0
79
Stimmen im Kopf Stranger Crimes Key Art
Foto: TLC

„Stimmen im Kopf – Stranger Crimes“ soll den gleichnamigen Podcast in eine Dokureihe bei TLC und Discovery+ verwandeln.

Die neue Serie basiert auf dem True-Crime/Mystery-Podcast von Denise Hendersen und Pia-Rhona Saxe. Warner Bros. Discovery (WBD) bezeichnet „Stimmen im Kopf“ mit über 350.000 Abonnenten und 10 Millionen Streams als einen der beliebtesten True-Crime-Podcasts im deutschsprachigen Raum. Nun soll das Audioformat den Sprung auf den Fernsehbildschirm schaffen, moderiert von den Podcast-Hosts selbst.

„Wir sagen ja oft, dass wir unseren Podcast als ‚Dokumentation für die Ohren‘ verstehen – dieses Leitmotiv besteht schon seit vielen Jahren – aber wir hätten im Traum nicht damit gerechnet, dass wir es eines Tages mit der visuellen Komponente verknüpfen dürfen. Normalerweise sind wir ‚die Stimmen im Kopf‘ unserer Hörerherzchen und es ist uns eine große Freude, eine ganze Staffel randvoll mit spannenden und skurrilen True-Crime-Fällen jetzt auch auf die Bildschirme der Zuschauenden zu bringen“, zitiert Warner Bros. Discovery die beiden Moderatorinnen.

Dann läuft „Stimmen im Kopf“ bei TLC

„Stimmen im Kopf – Stranger Crimes“ soll am 18. September Premiere feiern und dann immer donnerstags um 22.15 Uhr auf TLC laufen. Jeweils eine Woche vorher erscheint die neue Folge im Streaming bei Discovery+. Insgesamt soll das True-Crime-Format zunächst acht Episoden umfassen, in denen Denise Hendersen und Pia-Rhona Saxe verschiedene Kriminalfälle beleuchten. Neben ihrer Einordnung will das Format laut WBD auf nachgespielte Szenen und Einschätzungen von Experten setzen.

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum