Trauer um Marcus Werner: WDR-Moderator stirbt mit 51 Jahren

0
132
Marcus Werner
Foto: WDR/ Herby Sachs

Marcus Werner starb im Alter von 51 Jahren nach schwerer Krankheit, wie der WDR mitteilte.

Werner war im WDR Fernsehen mehr als 15 Jahre lang in der „Lokalzeit OWL“ zu sehen. Seit 2009 gehörte er zum Moderatorenteam der Sendung, wie der WDR erinnert. Zu den früheren Stationen als Moderator gehörten beispielsweise auch Auftritte bei Super RTL und Nickelodeon. Daneben war der 1974 in Schleswig geborene Werner als Kolumnist sowie als Roman- und Sachbuchautor („Wir dürfen jetzt nichts überstürzen – 40 Gründe warum Deutschland abschmiert.“) tätig.

Gabi Ludwig, Chefredakteurin der WDR-Landesprogramme kommentiert in einer aktuellen Pressemitteilung: „Für viele seiner Kolleginnen und Kollegen war Marcus ein wunderbarer Kollege und auch Freund. Seine Stimme, seine Energie, seine Ideen – sie fehlen jetzt. Marcus Werner brachte Themen auf den Punkt und er hatte ein Gespür dafür, was unser Publikum bewegt. Wir und die Menschen in Ostwestfalen werden ihn sehr vermissen.“

Daneben zitiert der WDR einen Kollegen: „Marcus war ein ausgezeichneter Journalist und Moderator. Ich habe mich immer gefreut, wenn wir zusammen die Lokalzeit gestalten konnten. Das waren mitunter Sternstunden einer engagierten regionalen Berichterstattung.“

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum