TV-Quoten: ARD-Krimi gewinnt Quotenrennen gegen „DSDS“

0
94
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„DSDS“ hat seine diesjährige Gewinnerin gefunden, zum Tagessieg bei den Quoten reichte es dennoch nicht. Den trug der ARD-Krimi „Blind ermittelt“ davon.

Mit dem österreichisch-deutschen Krimi „Blind ermittelt – Die toten Mädchen von Wien“ hat das Erste das Quotenrennen am Samstagabend gewonnen. Die Geschichte um einen erblindeten Ex-Inspektor, der sich mit Hilfe seines Chauffeurs erneut als Ermittler versucht, schalteten nach der Tagesschau 5,25 Millionen Menschen ein (20,4 Prozent). Auf den zweiten Platz schaffte es RTL mit dem Finale von „Deutschland sucht den Superstar“, in dem die erst 16-jährige Sängerin Marie siegte – 3,38 Millionen sahen zu (13,8 Prozent Marktanteil).

Die Showkonkurrenz im Zweiten landete auf Platz drei: „Willkommen bei Carmen Nebel“ live aus Riesa sahen 3,09 Millionen Zuschauer, das war ein Marktanteil von 12,1 Prozent. In Sat.1 floh Samuel L. Jackson in dem Actionfilm „Big Game – Die Jagd beginnt“ für 1,74 Millionen Menschen als US-Präsident durch Finnland (6,7 Prozent).

Die dritte Abendshow „Schlag den Henssler“ auf ProSieben verfolgten 1,29 Millionen (6,8 Prozent), laut dem Sender erzielte die fünfte Show mit Henssler damit den besten Wert seit der ersten Ausgabe. Bei Vox deckte Julia Roberts als Anwaltsgehilfin „Erin Brockovich“ für 0,95 Millionen Zuschauer einen Umweltskandal auf (3,7 Prozent). [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert