
Nürnberg – Vor allem beim Gesamtpublikum, aber auch bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Tatort „Neuland“ im Ersten vorn.
Laut GfK schalteten gestern insgesamt 8,45 Millionen Zuschauer die ARD ein, das entspricht einem Marktanteil von 23,4 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe waren es beim „Tatort“ mit 2,87 Millionen immerhin noch 18,9 Prozent Marktanteil. Mit 3,66 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 10,5 Prozent interessierten sich bedeutend weniger Zuschauer des Gesamtpublikums für „Miss Untercover 2“ bei RTL. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag hier der Marktanteil bei 18,3 Prozent und 2,71 Millionen Zuschauern.
„Jede Sekunde zählt – The Guardian“ bei Pro Sieben schalteten 9,9 Prozent (3,24 Millionen) des Gesamtpublikums ein. Die jungen Zuschauer interessierten sich zu 17,0 Prozent mit 2,37 Millionen für Pro Sieben, gefolgt von den RTL-Sendungen „RTL aktuell – Weekend“ (2,22 Millionen, 21,2 Prozent Marktanteil), „Papa gesucht“ (1,96 Millionen, Marktanteil 17,0 Prozent) und „Exklusiv Weekend“ (1,92 Millionen, 20,2 Prozent Marktanteil). [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com