
Köln – Super RTL startet mit dem Grimme-Preisträger Bastian Pastewka eine neue Comedy-Session.
Los geht es laut Angaben des Senders am Dienstag (24. Juni) um 21.15 Uhr mit der Serie „Pastewka – ohne Worte“. Dabei verlässt sich Bastian Pastewka ganz „auf Slapstick und Mimik“ und wurde dafür bereits mit dem Bayerischen Fernsehpreis und dem Deutschen Comedypreis zwei ausgezeichnet. Ebenfalls neu im Programm folgt um 21.45 Uhr mit der Auftaktepisode von Bastian Pastewka in Japan ein ebenso „ungewöhnlicher wie amüsanter Reisebericht“, in diesem Fall aus dem fernen Osten.
Mit Globetrotter-Tipps meldet sich der Comedian aus Japan. Einem Land mit Kapselhotels und Pachinkohallen. Und so zeigt der groß gewachsene Pastewka, zu welch hoher Kunst das bloße An- und Ausziehen in einer der winzigen Kapselhotelkabinen wird, und führt in die Feinheiten des Computerspielens in einer Pachinkohalle ein.
Bereits um 20.15 Uhr ist der britische Altmeister des skurrilen Humors Rowan Atkinson zu sehen und eröffnet als Mr. Bean die neue Super RTL-Comedy-Offensive am Dienstagabend: Ob als völlig ahnungsloser Prüfling, der von seinem Banknachbarn abschreiben möchte, oder als Strandbesucher, der sich wenig elegant in seine Badehose zwängt – Mr. Bean schafft es, auch in den harmlosesten Situationen in immer neue Peinlichkeiten zu geraten. Das gilt übrigens auch für den Kirchbesuch, bei dem ihm u.a. ein Fremdkörper im Anzug zu schaffen macht. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com