
Neue Folge des ZDF-Talks: Heute, Dienstag, ab 22:45 Uhr.
Schon seit 2008 ist der Talk von Markus Lanz fester Bestandteil des ZDF-Programms. Drei Mal wöchentlich, nämlich dienstags, mittwochs und donnerstags, geht die in Hamburg produzierte Sendung on air. Und die liefert dem ZDF in fast allen Fällen überdurchschnittliche Quoten. In aller Regel unterhält sich Lanz mit vier bis fünf Personen in seiner rund 75 Minuten langen Sendung. Am Dienstag startet die neue Folge um 22:45 Uhr.
„Markus Lanz“ heute mit diesen vier Gästen
- Thorsten Frei, CDU-Politiker: Der Kanzleramtschef nimmt Stellung zum Plan von Friedrich Merz, den Sanktionsdruck auf Russland zu erhöhen. Zudem äußert er sich zum Stand der angekündigten Migrationswende.
- Frederik Pleitgen, Journalist: Mit Blick auf das jüngste Telefonat zwischen Trump und Putin äußert sich der CNN-Korrespondent zur Entwicklung des Ukrainekrieges und den Chancen auf ein Friedensabkommen.
- Frank Sauer, Politikwissenschaftler: Der Experte für Sicherheitspolitik der Universität der Bundeswehr München spricht im Lanz-Studio unter anderem über die Zukunfts- und Abschreckungsfähigkeit der deutschen Streitkräfte.
- Karina Mößbauer, Journalistin: Zwei Wochen nach dem Start von Schwarz-Rot analysiert die Politikinsiderin von „The Pioneer“ die ersten Amtshandlungen und das außen- und sicherheitspolitische Kalkül von Kanzler Merz.
Wer eine Sendung von Markus Lanz verpasst hat, kann sie sich später zeitlich flexibel in der ZDF-Mediathek ansehen. Dort sind die aktuellen Folgen in der Regel kurze Zeit nach dem Ende der linearen Ausstrahlung verfügbar.
Hier geht es zu den „Maischberger“-Themen und -Gästen dieser Woche.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- Markus Lanz: © ZDF/Brand New Media