
Der Grund waren zuletzt schwache Quoten.
Die zwei bisher gezeigten Folgen der zweiten Staffel von „Volle Kraft voraus“, eine Kreuzfahrt-Doku, die Vox seit Ende Augst am Freitagabend um 20:15 Uhr im Programm hatte, erreichten die Erwartungen des Sendermanagements nicht. 4,8 Prozent Marktanteil sicherte sich die Staffelpremiere, nur noch 3,3 Prozent waren dann Ende zurückliegender Woche linear dabei. Das hat nun Folgen: Am Montag gab Vox bekannt, dass man die Produktion aus dem Programm nehmen wird. Die noch ausstehenden Folgen werden nur noch auf RTL+ zur Verfügung gestellt.
„Goodbye Deutschland“ und somit eine Dokusoap rund um das Thema Auswandern soll kurzfristig am Freitagabend übernehmen und den Slot der Kreuzfahrt-Soap füllen. Ab Ende September geht es dann normal weiter. Für den 26. September hatte der in Köln ansässige Fernsehsender bereits den Start von neuen Folgen der Dokuserie „Wo die Liebe hinfällt – jedes Paar ist anders“ in Aussicht gestellt.
Auch TV-Prominenz bei Vox-Format dabei
„Volle Kraft voraus“ begleitete in Staffel zwei auch die ein oder andere (mehr oder weniger) bekannte Person an Bord des Schiffs. Mit dabei waren unter anderem Hanka Rackwitz oder Djamila Rowe.
Außerdem interessant: