Vox wirft Kreuzfahrt-Doku „Volle Kraft voraus“ aus dem Programm

2
157
Vox
Logo: Vox / Grafik: Canva

Der Grund waren zuletzt schwache Quoten.

Die zwei bisher gezeigten Folgen der zweiten Staffel von „Volle Kraft voraus“, eine Kreuzfahrt-Doku, die Vox seit Ende Augst am Freitagabend um 20:15 Uhr im Programm hatte, erreichten die Erwartungen des Sendermanagements nicht. 4,8 Prozent Marktanteil sicherte sich die Staffelpremiere, nur noch 3,3 Prozent waren dann Ende zurückliegender Woche linear dabei. Das hat nun Folgen: Am Montag gab Vox bekannt, dass man die Produktion aus dem Programm nehmen wird. Die noch ausstehenden Folgen werden nur noch auf RTL+ zur Verfügung gestellt.

„Goodbye Deutschland“ und somit eine Dokusoap rund um das Thema Auswandern soll kurzfristig am Freitagabend übernehmen und den Slot der Kreuzfahrt-Soap füllen. Ab Ende September geht es dann normal weiter. Für den 26. September hatte der in Köln ansässige Fernsehsender bereits den Start von neuen Folgen der Dokuserie „Wo die Liebe hinfällt – jedes Paar ist anders“ in Aussicht gestellt.

Auch TV-Prominenz bei Vox-Format dabei

„Volle Kraft voraus“ begleitete in Staffel zwei auch die ein oder andere (mehr oder weniger) bekannte Person an Bord des Schiffs. Mit dabei waren unter anderem Hanka Rackwitz oder Djamila Rowe.

Außerdem interessant:

2 Kommentare im Forum
  1. Gab es in der ARD nicht auch so eine Serie über Kreuzfahrten? Kurz gesucht: "Verrückt nach Meer". Leider ein gutes Argument gegen die Öffentlich-Rechtlichen. Nach dem Motto: Ich mache mal auf Gebührenkosten eine schöne Kreuzfahrt. Zwei Tage in der Kombüse, in den Kabinen und auf der Brücke drehen, und die restlichen 12 Tage Urlaub pur. Ohne selbst einen Cent dafür zu zahlen oder einen einzigen Urlaubstag zu opfern. Und dabei mal schön viel Schweröl und Gebühren verbrannt. Und all das für etwas, was sogar VOX zu langweilig ist.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum