Weimer spricht heute Abend bei „Markus Lanz“

0
65
Markus Lanz
Bild: ZDF

Der ZDF-Talk beginnt um 23:15 Uhr. Zu Gast ist unter anderem Wolfram Weimer.

Schon seit 2008 ist der Talk von Markus Lanz fester Bestandteil des ZDF-Programms. Drei Mal wöchentlich, nämlich dienstags, mittwochs und donnerstags, geht die in Hamburg produzierte Sendung on air. Und die liefert dem ZDF in fast allen Fällen überdurchschnittliche Quoten. In aller Regel unterhält sich Lanz mit vier bis fünf Personen in seiner rund 75 Minuten langen Sendung. Am Donnerstag beginnt die Sendung wie üblich gegen 23:15 Uhr.

Gäste heute im ZDF und Stream bei „Markus Lanz“

  • Wolfram Weimer, Kulturstaatsminister: Der Publizist ist neuer Beauftragter der Bundesregierung für Kultur und Medien. Er spricht über seine Agenda in der Kulturpolitik, konservative Werte und sein Verhältnis zu Kanzler Merz.
  • Felix Banaszak, Grünen-Co-Vorsitzender: Nach dem Rückzug von Habeck und Baerbock äußert er sich zum Zustand und zu den Perspektiven seiner Partei.
  • Julia Löhr, Journalistin: Die „FAZ“-Redakteurin erläutert, warum sie die Berufung Weimers ins Kabinett für eine „strategische Entscheidung“ von Merz hält. Zudem analysiert sie die Oppositionsarbeit der Grünen.

Wer eine Sendung von Markus Lanz verpasst hat, kann sie sich später zeitlich flexibel im Stream ansehen. Dort sind die aktuellen Folgen in der Regel kurze Zeit nach dem Ende der linearen Ausstrahlung verfügbar.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • Markus Lanz 2024: ZDF
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum