
Mainz – Die von der FIFA zeitgleich angesetzten Begegnungen des letzten WM-Vorrundenspieltages der Gruppen A und B am 22. Juni werden parallel im ZDF und ZDF Infokanal übertragen.
So werden die ZDF-Zuschauer laut Mitteilung des Senders per Konferenzschaltung permanent über den Spielstand und den damit verbundenen aktuellen Tabellenstand informiert. Darüber hinaus sollen alle entscheidenden Szenen und Tore des Parallelspiels eingeblendet werden.
Ab 16 Uhr steht das Spiel des strauchelnden Vize-Weltmeisters Frankreich gegen den Gastgeber Südafrika auf dem Programm. Parallel dazu überträgt der ZDF Infokanal das zweite Spiel der Gruppe A, Mexiko gegen Uruguay. Im Anschluss überträgt das ZDF um 20.30 Uhr das Spiel Griechenland gegen Argentinien. Das zeitgleich angepfiffene Spiel zwischen Nigeria und Südkorea in Durban können die Zuschauer im ZDF Infokanal verfolgen.
Auch das Erste hat sich auf parallel laufenden Spiele eingestellt. So überträgt Eins Festival drei Begegnungen zeitgleich zu den Live-Übertragungen im Ersten (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [mg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com