
Mainz – Peter Frey, ZDF-Chefredakteur, hat eine positive Bilanz der ZDF-WM-Berichterstattung aus Südafrika gezogen. Das ZDF erreichte mit der Übertragung der Fußball-Weltmeisterschaft durchschnittlich 11,37 Millionen Zuschauer.
ZDF-Chefredakteur Peter Frey hat sich mit der Arbeit des ZDF zur Fußball-Weltmeisterschaft zufrieden gezeigt. „Das WM-Team des Zweiten aus Sportredaktion, Aktualität, Produktion und Technik hat sich hervorragend präsentiert und einen erstklassigen Job gemacht“, sagte der 52-Jährige. Dies würden auch die hohen Zuschauerzahlen belegen. „Einmal mehr hat sich auch die enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der ARD im Sinne der Zuschauer ausgezahlt“, so Frey.
Die ZDF-Übertragungen von der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika sind bis zuletzt auf eine gute Zuschauerresonanz gestoßen. Das Finale zwischen den Niederlanden und Spanien am Sonntag, 11. Juli 2010, zog bis zu 28,28 Millionen ZDF-Zuschauer in den Bann. Durchschnittlich verfolgten 11,37 Millionen Zuschauer die WM-Live-Sendungen zwischen dem 11. Juni und
11. Juli 2010. [mg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com