
Mainz – Der „Fanbus 08“, ein alter VW Bus mit drei ZDF-Videojournalisten, ist auf großer Tour durch die Schweiz und Österreich.
Unter dem Titel „Der Ball, der Bus, die Buben“ zeigt der ZDF Infokanal ab Samstag (14. Juni) die Eindrücke der EM-Reporter. Die fahren dabei durch die EM-Städte und lassen sich von den Fans der teilnehmenden Mannschaften ihre Eindrücke schildern. Die Reportagen werden täglich zu verschiedenen Sendezeiten ausgestrahlt.
Außerdem überträgt der digitale Spartensender am Sonntag (15. Juni) und am Dienstag (17. Juni) jeweils eine EM-Partie live. Grund sind die parallel angesetzten letzten Gruppenspiele. Am Sonntag überträgt der Infokanal entweder das Spiel Schweiz gegen Portugal oder die Partie der Türkei gegen Tschechien. Die andere Partie überträgt das ZDF. Am Dienstag (17. Juni) läuft dann die Partie Niederlande gegen Rumänien auf dem ZDF Infokanal. [mth]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com