
Mainz – Der ZDF Infokanal zeigt eine 24-stündige Rund-um-die-Uhr-Dokumentation über das WM-Land Südafrika. „24 Stunden Südafrika. Ein Land – ein Tag“ begleitet mehr als 70 Menschen.
Die Doku „24 Stunden Südafrika. Ein Land – ein Tag“ beschäftigt sich rund um die Uhr mit dem Gastgeberland der diesjährigen Fußball-WM. Mehr als 70 Menschen aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen wurden dafür mit der Kamera begleitet, teilt das ZDF mit.Die Zuschauer sollen Einblicke in Alltag und Leben erhalten.
Die Dokumentation wird am 5. Juni ab 6 Uhr im ZDF Infokanal ausgestrahlt. Am selben Tag werden im ZDF-Hauptprogramm vier rund 30-minütige Ausschnitte (11.05 Uhr, 13.30 Uhr, 18 Uhr und 0.50 Uhr) und ab 7. Juni bis zum 10. Juni jeweils zwei Stunden der Doku im Nachtprogramm gesendet.
Für die 24-Stunden-Doku waren zwölf Reporter wochenlang in Südafrika unterwegs, erlebten Alltag und Abenteuerliches mit Menschen aus unterschiedlichen Milieus, Berufen, Altersklassen und Ethnien. So reicht die Spanne von der Glamourwelt einer Fernsehmoderatorin über die Arbeit der Diamantenschürfer bis zum Leben der Straßenkinder. „24 Stunden Südafrika. Ein Land – ein Tag“ soll den Zuschauern die Gelegenheit geben, das WM-Land durch die Perspektive seiner Bewohner ganz direkt zu erleben. [cg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com