
Über das Feature „Spotlight“ sollen neue Kinofilme vermarktet werden.
Constantin Film und TikTok haben eine enge Zusammenarbeit vereinbart. Als erstes deutsches Produktionsunternehmen setzt Constantin Film das Feature „Spotlight“ für die Vermarktung aktueller Kinofilme – etwa zum Anfang Juli erfolgenden Start von „Mädchen, Mädchen“ oder dem heiß erwarteten „Kanu des Manitu“ Mitte August. TikTok Spotlight ist nach Eigen-Angaben eine neue Lösung für In-App Promotion, die das Engagement der Community auf TikTok fördert und für maximale Reichweite sorgt. Das Tool unterstützt Entertainment-Marken, ihre Filme und Serien von Fans entdecken zu lassen und sie aktiv in den Community-Dialog einzubinden.
TikTok als Marketing-Tool
„In einem Umfeld, das sich schnell und ständig ändert, ist TikTok Spotlight ein geniales, wichtiges Marketing-Tool für uns“, erklärt Martin Bachmann, Vorstand der Constantin Film „Wir können unsere organische Reichweite erhöhen, neue Zielgruppen direkt erreichen und nachhaltig authentische Verbindungen zu unseren Filmen herstellen. Damit holen wir unser Publikum genau dort ab, wo Social Buzz entsteht und Trends gesetzt werden.“
Auch Karsten Samland, Head of Publisher Management DACH bei TikTok betont die Bedeutung der Partnerschaft: „Die Kooperation mit Constantin Film öffnet ein neues Kapitel für den deutschen Film auf TikTok.“ ‚Spotlight‘ sei der nächste Schritt, um die Film-Community in Deutschland noch größer zu machen „und ermöglicht den Fans eine nie dagewesene Interaktion mit ihren Lieblingsfilmen und -stars.“
Über das TikTok-Feature „Spotlight“ schaffte Constantin Film eine zentrale digitale Anlaufstelle für Inhalte rund um ihre Produktionen. Bereitgestellt werden Making-ofs, Community-generierter Content, zusätzliche Informationen und direkte Ticketing-Optionen.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- tiktok: © prima91/stock.adobe.com