„F1: Der Film“ dreht weitere Runde in den IMAX-Kinos

0
219
F1 Key Art
Foto: Apple TV+

Apple scheint den Erfolg von „F1: Der Film“ weiter steigern zu wollen und kündigt nun einen Re-Release in IMAX an.

Ab dem 14. August soll „F1“ erneut in deutschen IMAX-Kinos gezeigt werden, teilte Apple mit. Bislang hat das Rennfahrerdrama laut Konzernangaben weltweit mehr als 552 Millionen US-Dollar eingespielt. Am 26. Juni kam der Film hierzulande in die Kinos. IMAX-Vorführungen sollen dabei 23 Prozent des nordamerikanischen und 19 Prozent des weltweiten Eröffnungswochenendes ausgemacht haben, führt Apple weiter aus. Nachdem in den vergangenen Wochen Blockbuster wie „Superman“ und „The Fantastic Four: First Steps“ um die Aufmerksamkeit des Publikums konkurrierten, auch im IMAX-Format, scheint Apple die Kassenzahlen für das eigene Projekt nun noch einmal in die Höhe treiben zu wollen.

Künftig soll der Film dann im Streaming bei Apple TV+ zu sehen sein. Ein konkretes Startdatum dafür liegt allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor. Im Hintergrund wird derweil angeblich schon an Ideen für eine Fortsetzung gearbeitet, wie DIGITAL FERNSEHEN berichtete.

Darum geht es in „F1“

„F1“ erzählt von einem alternden Rennfahrer, gespielt von Brad Pitt, der noch einmal Teil eines Rennteams werden soll, um diesem zum Erfolg zu helfen. Dabei gerät er nicht zuletzt mit einem deutlich jüngeren Kollegen und dessen Vorstellungen von Erfolg und Selbstinszenierung in der Branche aneinander. Inszeniert wurde das Apple Original von Top Gun: Maverick-Regisseur Joseph Kosinski. Was die Stärken und Schwächen des Sportdramas sind, kann man in der ausführlichen Kritik von DIGITAL FERNSEHEN nachlesen.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum