„Maestro“ bei Netflix: Bradley Cooper’s Bernstein-Film ist ein Ärgernis
Bradley Cooper spielt den berühmten Komponisten Leonard Bernstein ("West Side Story"): Sein Netflix-Film "Maestro" nervt jedoch mit abgedroschenem Geniekult.
„Ferrari“: Michael Mann gelingt eine grandiose Motorsport-Saga
Adam Driver verkörpert die Motorsport-Legende Enzo Ferrari in einer düsteren Phase seines Lebens. Regisseur Michael Mann ("Heat") strickt daraus einen der stärksten Filme des Jahres.
„Comandante“: Paramount+ Original zeigt den männlichen Kriegswahnsinn
Der Weltkriegsfilm "Comandante" eröffnet die 80. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. In dem Paramount+ Original geht es um männlichen Wahn und Heldenmythen auf hoher See.
„Dune 2“: Kinostart verspätet sich
Fans des Blockbusters "Dune" müssen wegen des Streiks in Hollywood länger auf den Kinostart der Fortsetzung warten.
„Die letzte Fahrt der Demeter“: Warum der neue Dracula nicht gruselt
Mit "Die letzte Fahrt der Demeter" läuft eine Neuverfilmung von Bram Stoker's Romanklassiker: Warum der neue Dracula nicht gruselt und was sich stattdessen im Kino lohnt.
„Past Lives“: Dieses umjubelte Drama hilft, Heimat besser zu verstehen
Celine Song erntet für ihr Spielfilmdebüt „Past Lives“ weltweit Lob. Das Drama entwirft ein komplexes, bewegendes Bild von Heimat und Zuhause-Sein.
Wenders und Co.: Zwölf Filme in der Bewerbung um Oscar-Rennen
Nach dem Erfolg von "Im Westen nichts Neues" bewerben sich zwölf Filme als deutscher Beitrag für die nächsten Oscars. Darunter Wim Wenders' ("Anselm - Das Rauschen der Zeit") und "Sisi & Ich" von Frauke Finsterwalder.
„Barbie“ bricht neuen Rekord: Erfolg an Kinokassen reißt nicht ab
Die Spielzeug-Verfilmung "Barbie" hält sich wacker an der Spitze der Kinocharts und knackt jetzt eine weitere Gewinngrenze.
Überlänge als Trend: Werden Filme wirklich immer länger?
Filme scheinen heute eine immer längere Spieldauer zu haben. Ein Trend? Will niemand mehr einen 90-Minüter drehen? Und wenn ja: Warum ist das so?
„Oppenheimer“ und „Barbie“: Nervtötende Diskurse
An den Kinokassen haben „Oppenheimer“ und „Barbie“ einen Sensationsstart hingelegt. Banale Netzdiskurse werden den Filmen jedoch nicht gerecht.