Schauspiel-Star Michael Caine kehrt aus dem Ruhestand zurück

2
182
Regiestuhl; © doomu - stock.adobe.com
© doomu - stock.adobe.com

Michael Caine (92) will für die späte Fortsetzung eines Fantasyfilms noch einmal vor die Kamera treten.

2023 hatte Caine seine Karriere eigentlich schon an den Nagel gehängt. Im Film „In voller Blüte“ spielte der inzwischen 92 Jahre alte Brite einen Weltkriegsveteranen, der sich noch einmal zu einer Gedenkfeier nach Frankreich begeben will. Caine hatte mit dieser Rolle sein eigenes Karriereende verkündet. In den Jahren zuvor konnte man ihn unter anderem in einem Cameo-Auftritt in Christopher Nolans „Tenet“ erleben. Caine und Nolan hatten mehrfach zusammen gearbeitet. In Nolans Batman-Filmen, der „Dark Knight“-Trilogie, verkörperte der Darsteller etwa Bruce Waynes Butler Alfred Pennyworth. Bei Arte kann man aktuell eine knapp einstündige Dokumentation über den Werdegang des Schauspielers sehen.

„The Last Witch Hunter“ soll mit Michael Caine fortgesetzt werden

Doch Anfang dieser Woche folgte nun eine überraschende Nachricht. Wie man übereinstimmenden Medienberichten entnehmen kann, scheint Michael Caine doch noch einmal aus dem Ruhestand zurückzukehren. Lionsgate plant nämlich eine Fortsetzung des Fantasyfilms „The Last Witch Hunter“ mit Vin Diesel in der Hauptrolle. Ein Deal soll zwar noch nicht final abgeschlossen worden sein, wie das Branchenblatt „Variety“ berichtete, doch man geht davon aus, dass Caine dabei seine Rolle des Priesters Dolan erneut übernehmen wird.

Der erste Teil kam im Oktober 2015 in die deutschen Kinos und erzählte vom Kampf von Hexen und Hexenjägern im modernen New York. Vin Diesel spielt dabei einen Jäger namens Kaulder, der mit dem Fluch des ewigen Lebens belastet wurde. Wie man dem Bericht von „Variety“ entnehmen kann, soll „The Last Witch“-Hunter im Streaming und auf dem Heimkinomarkt noch einmal deutlich an Popularität gewonnen haben, weshalb man sich zehn Jahre nach Kinostart an ein spätes Sequel setzt. Wann mit der Fortsetzung konkret zu rechnen ist, kann man aktuell noch nicht absehen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • regiestuhl: © doomu - stock.adobe.com
2 Kommentare im Forum
  1. Da sollten sie sich aber sputen mit dem Dreh. In dem Alter kann einem die Biologie schließlich ganz unvermittelt einen Strich durch die Rechnung machen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum