„Thunderbolts“: Marvel-Film bekommt neuen Titel verpasst

0
189
Die Thunderbolts im Aufzug
Foto: 2024 Marvel

Seit wenigen Tagen läuft der neue Marvel-Film „Thunderbolts“ in den deutschen Kinos. Doch auf den Plakaten prangt nun plötzlich ein neuer Titel.

Ein kleines Sternchen stand hinter dem bisherigen Titel „Thunderbolts*“ und gab bereits ein erstes Rätsel auf. Inzwischen herrscht nun darüber Klarheit. Was es damit auf sich hat, können Fans der Marvel-Superhelden seit dem 1. Mai in den deutschen Kinos herausfinden. Seitdem hat sich auch im Netz weitreichend herumgesprochen, dass es sich in der Tat nur um eine Art Platzhalter-Titel handelt, der am Ende des Films aufgelöst wird. Warum also weiterhin auf Geheimniskrämerei setzen, scheint man sich im Hause Disney gedacht zu haben. Und so wurde die Lösung am Montag nun ganz offiziell enthüllt.

Auf den neu überarbeiteten Plakaten hat man die „Thunderbolts“ mit dem neuen Namen „The New Avengers“ überschrieben, also „Die neuen Avengers“. Die Marvel Studios teilten dazu in den sozialen Netzwerken einen Clip, in dem die Hauptdarstellerinnen und -darsteller das neue Poster enthüllen und den alten Titel einfach davonreißen. Für den Film ergibt sich damit eine doppelte Situation, in der er weiterhin unter „Thunderbolts“ geführt wird, während das Werbematerial mit dem neuen Kosenamen der Superheldengruppe spielt.

Das steckt hinter dem neuen „Thunderbolts“-Titel (Achtung, Spoiler!)

„Thunderbolts“ thematisiert unter anderem die Sehnsucht nach dem Schutz durch Superhelden sowie die Konstruktion letzterer. Wie man bereits in der Kurzkritik von DIGITAL FERNSEHEN nachlesen konnte, gestaltet sich dieses Unterfangen auf höchst ambivalente Weise. Einerseits zeigt der Marvel-Film, wie eine Gruppe Ausgestoßener mit ihren psychischen Problemen und gegen die Intrigen einer CIA-Chefin zu kämpfen hat. Das CIA arbeitet hier an der Schöpfung eines neuen Übermenschen. Andererseits ergibt sich daraus die Erzählung einer gedrungenen Anpassung an das Machtgefüge, das damit verknüpft ist.

So gehen die Thunderbolts nach getaner Mission nicht etwa zur Revolte über, sondern werden in eine neue Arbeitsposition gelockt, um ihrem Land zu dienen. Als die titelgebenden „neuen Avengers“ werden sie in einer Pressekonferenz überraschend vorgestellt, als die sie fortan für Recht und Ordnung sorgen und im Ernstfall zur Verteidigung eilen sollen. Die „Thunderbolts“ sollen somit in die Fußstapfen von Thor, Hulk, Iron Man, Captain America und Co. treten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum