Spielshows wollen Zuschauer mit immer mehr Geld locken
Der Gameshow-Markt im deutschen Fernsehen ist hart umkämpft, nur wenigen Formaten gelingt es, sich längerfristig zu etablieren. Im Kampf um die Gunst der Zuschauer setzen die Sender derzeit auf immer höhere Gewinnsummen. Aber reicht Geld allein aus, um bei den Zuschauern zu punkten?
TV-Journalistin Amanpour mit neuem Format bei CNN International
Die international renommierte TV-Journalistin Christiane Amanpour wird ab April bei CNN International ein neues Format präsentieren. In der nach ihr benannten halbstündigen Sendung wird Amanpour mit Interviews und Hintergrundanalysen außenpolitischer Themen aufwarten.
Die Pointen des Tages von Thomas Gottschalk
Entertainer Harald Schmidt hat's vorgemacht, nun springen auch Thomas Gottschalk und die ARD auf den täglichen Pointen-Zug auf. Am gestrigen Donnerstag (12. April) wurden mit dem ehemaligen "Nur die Liebe zählt"-Beau Kai Pflaume gut abgehangene Altherrenwitze ausgetauscht.
Walt Disney kooperiert mit chinesischem Animationsfilm
Walt Disney hat gemeinsam mit Chinas Kultusministerium und dem führenden Internetanbieter des Landes ein neues Joint Venture gegründet, welches dem chinesischen Animationsfilm auf die Sprünge helfen soll.
Barbara Salesch fällt am Freitag ihr letztes Sat.1-Urteil
Holzschnitte statt Hammer-Urteile: So sieht Barbara Saleschs Zukunft aus. Die Sat.1-Fernsehrichterin macht nach mehr als zwölf Jahren mit dem TV Schluss und will sich künftig nur noch der Kunst widmen.
TV-Quoten: „Opdenhövels Countdown“ verpasst Senkrechtstart
Dass es Spielshows derzeit im deutschen Fernsehen nicht einfach haben, hat am Donnerstag auch der "Sportschau"-Moderator Matthias Opdenhövel am eigenen Leib erfahren. Seine Premierenshow von "Opdenhövels Countdown" beeindruckte die Zuschauer nur wenig.
RTL2 startet neues Magazin rund um Gesellschaftsthemen
Am 17. April startet der Privatsender RTL2 sein neues Magazin "RTL2 Spezial. Das Magazin". Der Innovationscharakter hält sich allerdings in Grenzen. In den ausgestrahlten Beiträgen geht es unter anderem um extreme Schönheitsoperationen, manipulierte Social-Medie Profile und die Pornobranche.
Das dicke Ding der Woche: Frau will Sex – Mann ruft Polizei
Abseits von Digital-TV und Technik stolpern die Redakteure von DIGITALFERNSEHEN.de immer wieder über Meldungen, die einfach zu schade zum Wegschmeißen sind. Heute geht es um Polizeieinsätze wegen Sex-Entzug, eine Lehrerin mit Micky-Maus-Fetisch, Rotkäppchens aus dem Bett gelockten Wolf und Blumensamen als Schusswaffen.
RTL-Quiz-Experiment bei Jauch versetzt Konkurrenten in Angst
Moderator Günther Jauch gehört schon seit Jahren zu den Großen der deutschen Fernsehbranche und wenn er auf Sendung geht, hat es die Konkurrenz zumeist nicht leicht. Daher kommt es schon mal vor, dass die anderen Sender kurzfristig umplanen wenn Jauch ein neues Experiment wagt.
„The Loser Is…“: Sat.1 sucht nach Gründen für Show-Flop
"The Winner Is..." - in diesem Fall ist der Name nicht Programm. Es gibt viele Erklärungsversuche, aber keinen richtigen Grund. Fakt ist: Der Comeback-Versuch von Linda de Mol mit der angeblich weltweit ersten Casting-Gameshow beim Privatsender Sat.1 scheint zum veritablen Flop zu geraten.